Mineralien- und Fossilienbörse
    im GEO-Zentrum an der KTB:

"Die kleine Börse unter dem großen Bohrturm"

Nachstehend möchten wir für "Die kleine Börse unter dem großen Bohrturm" auf die Rahmenbedingungen hinweisen:

  • Die Veranstaltung ist eine regionale Sammler- und Tauschbörse.
  • Kommerzielle Anbieter sind nicht zugelassen. Ebenso kein Schmuck.
  • Pro Sammler werden max. 2 Tische vergeben um ein möglichst breites Spektrum von Sammlern zu gewährleisten.
  • Die Standgebühren betragen pro Tisch 10.00 EURO.
  • Aufbau am Veranstaltungstag ab 7:00 Uhr. Abbau am Veranstaltungstag nicht vor 16:00 Uhr; bei vorherigem Abbau erfolgt ein Ausschluss für die nächste Börse.
  • Wir bitten um rechtzeitige Übersendung des Anmeldebogens
Ansprechpartner:

Dr. Ulrike Martin
GEO-Zentrum an der KTB
Am Bohrturm 2
D-92670 Windischeschenbach
Tel. 09681 - 91275
Fax. 09681 - 91273
e-mail: martin@geozentrum-ktb.de

oder
    Martin Füßl
    VFMG- Bezirksgruppe Weiden
    siehe "Kontakt"

 
05.03 2006, 9.00-16:00 Uhr  -  7. Mineralien- und Fossilienbörse an der KTB <Börsenbericht>

    13.03.2005, 9:00-16:00 Uhr  -   6. Mineralien- und Fossilienbörse an der KTB


    07.03.2004, 9:00-16:00 Uhr   -   5. Mineralien- und Fossilienbörse an der KTB


    Börse am KTB wieder ein voller Erfolg

    Die heuer (3.2.2001) zum zweiten mal veranstaltete "Mineralienbörse am Bohrturm" in Windischeschenbach war wieder ein voller Erfolg. Trotz ungünstigster Witterung - ausgerechnet an diesem Tag mußte Schnee ohne Ende herunterkommen - war der Besuch gut und die Sammler und Verkäufer kamen auf ihre Kosten. Bewährt hat sich das Konzept, keinen Schmuck sondern nur Sammlermineralien zuzulassen. So gingen viele heimische Stücke etwa aus Wölsendorf, der Johanneszeche, Muglhof, Erbendorf, Tanzfleck, Hagendorf und vielen anderen Vorkommen über den Tisch. Nur gut, daß mit den heuer erstmals mit einbezogenen Räumen im Untergeschoß etwas mehr Fläche zur Verfügung stand. So konnten sich viele Sammler nicht nur ein gutes Bild über die Schätze der Oberpfalz machen, sondern so manches schöne und seltene Stück zu günstigen Sammlerpreisen erwerben. In einem eigenen Raum wurde von der Bezirksgruppe das Präparieren von Fossilien mit modernster Technik gezeigt und so mancher Besucher staunte nicht schlecht, mit welchen Kniffen und Fingerspitzengefühl hier gearbeitet wird.


    Auch im Untergeschoß wurde eifrig angeboten, bewundert und verkauft

    Obwohl die Börse nur lokal beworben wurde - auf einen Eintrag etwa im Lapis-Bördenkalender hatte man verzichtet - muß die Veranstaltung als durchwegs gelungen bezeichnet werden. 


 zurück zur Homepage