Reportage "Steinreiche Ecke"
 
Eine schöne Reportage über die VFMG-Bezirksgruppe Weiden, über das Mineraliensammeln allgemein und über die Sammlung von Martin Füßl fand sich in der Samstags-Ausgabe vom 9. Februar 2002 in der Tageszeitung "Der neue Tag". Auf einer ganze Seiten (Bild links) schreibt Katrin Lang unter der Überschrift "Steinreiche Ecke" schön verständliche zu dem Thema. Eine, wie wir finden, gelungene Werbung für unser Hobby und unseren Verein.

Im Internet ist dieser Bericht zu lesen unter: DerneueTag.de(Netzcode: 50001887)

Börse am Bohrturm 

Die kleine Börse unterm großen Bohrturm fand am 02.02.2002 von 09:00 bis 16:00 Uhr im GEO-Zentrum an der Kontinentalen Tiefbohrung / Windischeschenbach statt. Über 40 Aussteller aus ganz Nordbayern zeigten ihre glitzernden Kostbarkeiten, die auch zu vernünftigen Sammlerpreisen zu erwerben waren. Schwerpunkt des Angebots waren Mineralien und Fossilien aus der Oberpfalz und aus dem Fichtelgebirge. 

Noch immer ist die Börse ein Geheimtip, nicht überlaufen und das Angebot enspricht dem Gedanken "von Sammler zu Sammler". Möglicherweise war das Wetter mit Frühlings-Temperaturen zu schön, es wurden etwas mehr als 300 Besucher gezählt. Die kamen aber aus nah und fern und gingen oft schwer bepackt nach Hause. Auch nächstes Jahr möchte man wieder diese, inzwischen in Fachkreisen etablierte Börse durchführen, lediglich die Werbung muß man etwas verstärken.


  zurück zur Homepage