Münchner Mineralientage
Aufgrund der großen Nachfrage "Busfahrt zu den Müchner Mineralientagen" wurde nun ein größerer Bus geordert. Derzeit (09.10.01, 19:30 Uhr) sind bei 58 Anmeldungen noch 6 Plätze frei. Wer noch mitfahren möchte meldet sich bitte bei Wolfgang Bäumler.
Eröffnung Erbendorf
Die Abteilung Mineralogie, Geologie und Bergbaugeschichte des Heimatmuseums in Erbendorf öffent am Sonntag 23.9. (14.00 bis 16.00 Uhr) nach über einem Jahr erstmals wieder die Tore. Die Ausstellung wurde auf 5 Räume mit 31 Vitrinen und über 1000 Exponaten erweitert. Wer sich für Mineralien aus dem Raum Erbendorf interessiert soll unbendingt am Sonntag (oder jeweils jeden zweiten Sonntag im Monat) nach Erbendorf (Kirchgasse 4, Ortsmitte, "Altes Kloster") kommen. Weitere Infos
Gelungene Exkursion
Mit ca. 20 Sammlerfreunden aus Aschaffenburg unternahm die Bezirksgruppe Weiden am 15.09.2001 eine Exkursion quer durch Nordostbayern. Wenn jemand sagt, bei uns gäbe es nichts mehr zu finden, dann soll er den Exkursionsbericht hier lesen. 

  zurück zur Homepage